Mein Berufsweg und meine Qualifikation

 

 

 

Der geschäftsführende Inhaber:

 

 

        Günter Basel

Nach dem Schulabschluss erlernte ich den Beruf des Versicherungskaufmanns in der „HUK-Coburg Versicherungs-gruppe“. In unterschiedlichen Funktionen erfolgte dort nach der Ausbildung eine Qualifizierungssteigerung in verschiedenen Fachgebieten durch umfangreiche Weiterbildungsmaßnamen. Über viele Jahre war die interne Organisation und Direktions-verwaltung mein Tätigkeitsfeld.

 

Ein Wechsel zur „Allianz Versicherung Bayern“ befähigte mich nach einer intensiven Ausbildung über mehrere Monate im Allianz-Schulungszentrum zum selbständigen Agenturleiter mit einer Qualifizierung zum Versicherungsfachmann für den Außendienst. Ein weiterer Höhepunkt meiner Berufslaufbahn war die Abschlussprüfung zum Finanz- und Bausparberater mit Zertifikat. Anschließend bestand meine Tätigkeit in der Kunden-betreuung einer Generalagentur der Allianz Versicherung im Innen- und Außendienst als selbständiger Hauptvertreter.

 

Nach einem kurzen Wechsel in die selbständige Gastronomie erfolgte die Rückkehr in den kaufmännischen Beruf, wobei ein bereits in den 80er-Jahren gehegter Wunsch in die Tat umgesetzt wurde:

 

Im Jahre 2010 erlangte ich die Befähigung und Zulassung zum Start als selbständiger Immobilienmakler.

 

Anfangs habe ich, wie viele Makler, ALLES bearbeitet, fand aber sehr schnell heraus, dass „Klasse“ mehr als „Masse“ zählt.

 

Heute gibt es kein Massengeschäft mehr für mich. Individuelle und exklusive Kundenaufträge werden intensiv, zeitaufwändig und zielstrebig bearbeitet.

Dabei sind für mich Detailkenntnisse über „meine Immobilien“, sowie das Wissen um die Wünsche und Ziele meiner Auftraggeber sehr wichtig und stets im Focus meines Handelns.

 

Das Kerngeschäft bildet der Verkauf von großen Wohnanlagen, Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen jeder Größe und Lage. Zusätzlich ist die Vermietung ein beliebtes Betätigungsfeld von mir.

 

Im Rahmen von Projektarbeiten, mit der Unterstützung von externen Partnern und Fachleuten bei Bedarf, liegen mir auch die Vermarktung von Anlage- und Renditeimmobilien, sowie der Bau von Industrieimmobilien jeder Größe am Herzen.